In Würde alt werden zu können, das muss das oberste Gebot unserer Gesellschaft sein und eine ausgewogene Balance aus Technologiepotenzialen und Marktbedürfnissen, angereichert mit den Prinzipien des Universal Designs gewährleisten den Erfolg für Unternehmen. Dieses Motto haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und diesen Workshop entwickelt, der Ihnen in kürzester Zeit Potenziale einer großen Marktmacht aufzeigt, wie sie diese für sich nutzen und umsetzen können.
Unsere Intention
Die Spielregeln für diesen Markt entziehen sich gelernten Zielgruppendefinitionen. Die neuen Master Consumer sind heute ein wesentlicher Bestandteil des Mainstream-Konsums und definieren sich auf Grund ihrer heterogenen Struktur nicht über ihre Alterskriterien, sondern über psychografische Werte. Als neue Meinungsbildner haben ihre Bedürfnisse, Ansprüche und Erfahrungen Strahlkraft auf jüngere Zielgruppen.
Generation Bridging ist unsere Antwort auf diese Marktbedingungen. Mit einem strategischen Ageless-Marketing positionieren wir Unternehmen branchen- und zielgruppenübergreifend erfolgreich in den Zukunftsmärkten.
Inhalt des Workshops
- Erarbeitung von gezielten branchen- und kundenbezogenen Ageless-Marketingstrategien
- Entwicklung von zukünftigen Produkten und Dienstleistungen mit universeller Ausrichtung
- Festlegung produktpezifischer Bedingungen für eine marktreife Entwicklung von Universal Design Produkten sowie Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Material-, Ästhetik-, Usability-, Komfort-, Ergonomie- und Sicherheitsaspekten
- Erstellung eines gezielt umsetzbaren Maßnahmenkatalogs für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb
- Auflisten von Controlling- und Follow up Maßnahmen
Methodik
- Ein- bzw. zweitägig
- Interaktiv, praxisorientiert, mit Präsentationen von Fall- und Best Practice Beispielen,
- Vermitteln von marktrelevanter Fakten zur weltweiten demografischen Entwicklung und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft, Entwicklungspotenziale bestehender und zukünftiger Märkte
- Prinzipien des Universal Designs an praktischen Beispielen
- Produktentwicklung und Modelling in Teamarbeit
- Usability-Testung
- Entwicklung einer Kommunikations- und Vertriebsstrategie
- Übergabe eines Workshopbooklets
Für langfristig erfolgreicher Marktführer
Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die
- eine marktorientierte Neu- bzw. Umpositionierung planen auf Basis einer differenzierten sowie generationenübergreifenden Bearbeitung der Zielgruppe GenerationPlus
- die die Entwicklung von (neuen) strategischen Geschäftsfeldern im Segment GenerationPlus intendieren
- die ihre bereits eingeschlagene Strategie in diesem Marktsegment neu überdenken bzw. ausrichten möchten